Donnerstag, 23. Februar 2017

Neuer Artikel - den Wind einschätzen

Ihr findet ab sofort in der Rubrik "Tipps & Technik" einen neuen Artikel über Wind und die Möglichkeiten, diesen besser einzuschätzen. Lies jedoch vorher noch den vorangegangenen Artikel "Den Wind Meistern", um über die Auswirkungen aufs Flugverhalten der Discs im Wind bescheid zu wissen.

Viel Spaß beim Lesen und umsetzen!
Mannswörth

Mittwoch, 22. Februar 2017

Spike Hyzer?

Ist das dieser "Spike Hyzer" von dem immer alle reden? Bin ich jetzt ein Pro? :-D
Spike Hyzer like a pro
...da ist was im Busch :-)

Sonntag, 19. Februar 2017

Kenwood Disc Golf?

Stellt Kenwood nun auch Golfdiscs her?
Kenwood Disc Golf?
...die Größe würde passen und den Rand könnte man als Daumenrille interpretieren.
...vom Material am ehesten als eine Latitude Zero superdupermegasoft vorstellbar (bzw. alternativ auch vergleichbar mit einer Palatschinke) ;-)
...optisch erinnert das Ding jedenfalls an die Latitude Caltrop:
Foto von www.latitude64.se
Die Antwort aber lautet "nein", das Teil ist nur ein Untersetzer für den Cooking Chef.

Samstag, 18. Februar 2017

Putterfly @Ice Crush HEAT 3

Heute fand das Finale der Iron City Ice Crush Winterserie "HEAT" am Parcours auf der Pfadfinderwiese statt. Dieses Turnier war in der dritten Ausgabe der Serie nicht nur ein Ranglisten-, sondern auch ein PDGA-C Turnier. Vermutlich aufgrund dessen waren auch ein paar Spieler mehr angemeldet bzw. vertreten. Welche Bahnen des 18er Standardlayouts gespielt werden sollte, wurde vom DGP-Team Mike Bischof-Horak, Michael Greilinger und Christian Klima ausgewählt und von 14 auf 16 erhöht (Inselhole Nr. 16 und und "Along the creek" Nr. 17 kamen dazu; ausgelassen wurden wiederum Hole 11 und 13).
Auch wurde manch Bahn ein wenig verschärft - so z.B. Bahn 1 um ein (seeeehr breites und langes) OB und Bahn 2 um verlängerte Mandolinien. Das Layout spielte sich wieder flüssig und abwechslungsreich.

Von den Flights her hatte ich wieder 2x das Glück, sehr angenehme und entspannte Spieler in der Gruppe zu haben. Danke Jungs für die netten Runden!

Vom Ice, welches es zu crushen galt, waren nur mehr homöopathische Dosen übrig - es hätte auch dem Setting nach problemlos in "Dirt Crush" umbenannt werden können. Wenn du nun denkst, es war deshalb weniger rutschig, so täuschst du dich - ganz im Gegenteil!

Die Bierregel kam auch wieder zum Zug, und zwar in seiner seltensten Form - Putterflyer RiChi (Anm.: ich) hat es geschafft, sich mit dem Drive auf die Scheibe von Lukas Froschauer zu legen, wodurch Punkt 3 schlagend wurde und sich die Anzahl des zu bezahlenden Bieres verdoppelt. Herzlichen Glückwunsch, Lukas - einzulösen beim nächsten mal, wenn wir uns wieder sehen.
Beweisfoto inklusive strahlendem Lukas
Bierregel - Beweisfoto inklusive strahlendem Lukas
Nur gut, dass ich am Vortag beim Training im Prater selbst eines erspielen konnte - oder besser gesagt

Montag, 13. Februar 2017

Die einfachste Art, ein Birdie zu holen

Die wohl einfachste Methode, ein Birdie zu holen bietet uns "Tante Tomate": anstatt sich am Parcours abzumühen kann man einfach für 3,99 € beim Spar zuschlagen.

Passenderweise ist dieses Gewürz noch dazu die Nummer 18. :-)
Tante Tomate Birdie
Easy Birdie: Tante Tomate´s Nr. 18

Sonntag, 12. Februar 2017

Ice Crush Fun @Prater Parcours

Neulich am Discgolf Parcours Prater - der Auboden war offenbar mit der Schneeschmelze überfordert, die entstandenen (teilweise 15cm tiefen) "Seen" sind dann wiederum zugefroren. Ein echtes Erlebnis! Siehe Videos bzw. kleine "Iceporns" für alle, die es auch lieben, auf knarrenden Eisplatten zu gehen bzw. zu discgolfen. Viel Spaß beim anschauen - enjoy ice crushing and let your putter fly!

PS: vergiss nicht, unseren Youtubekanal zu abonnieren - wir freuen uns daüber, dich als Follower begrüßen zu ! :-)

Samstag, 11. Februar 2017

Korb für Putt-Training im 3. Wiener Bezirk

Seit Juli 2016 steht im dritten Bezirk im Arenbergpark ein Korb, welcher fürs tägliche Putt-Training gut geeignet ist. Die Initiative geht von Alex Horvath, seinem Vater und dem Bezirksvorsteher aus.

Wir sagen als begeisterte Disc Golfer "Danke" und freuen uns, wenn dieser Korb das Interesse der Bevölkerung an Disc Golf weckt und freuen uns, dass es nun mitten in der Stadt eine Putting-Station gibt - enjoy training and let your putter fly!

Arenbergpark Disc Golf Korb

Samstag, 4. Februar 2017

Freitag, 3. Februar 2017

Intensiv-Workshop für Putterflyer

Ich freue mich euch mitzuteilen, einen Technik-Intensivworkshop - für Mitglieder des Vereins Putterfly zum unschlagbaren Spezialpreis - organisiert zu haben. Wenngleich wir selbst auch Einführungskurse usw. bieten, werden wir uns im Mai Reinhold "Schoko" Schachner für 3 Stunden am Parcours in Eisenstadt technisch unter seine Fittiche nehmen und uns helfen, unser Spiel zu verbessern. Und ich schwöre - ich habe die "Austrian Club Championship" bereits erzittern gespürt... ;-))

Du bist auch interessiert, teilzunehmen, aber (noch *g*) kein Putterflyer? Nimm einfach Kontakt mit uns auf, vielleicht ist noch ein Platz frei.

Wir freuen uns schon sehr auf den Workshop und darauf, unten stehenden Slogan zu kombinieren! :-)
Education is important but Disc Golf is importanter Note
(gibts auch als Shirt!)