Disc Golf für CliniClowns


CliniClowns Logo
Spende ein Lachen! :)

Wenn du die CliniClowns im Namen von Disc Golf unterstützen möchtest, überweise bitte deine Spende samt Verwendungszweck (wichtig!) direkt auf folgendes Sub-Konto der Cliniclowns.
Es gibt keine zu kleinen Spenden - jeder Euro zählt!

Empfänger: CliniClowns Austria
IBAN: AT66 1200 0006 5624 3367
BIC: BKAUATWW
Bank Austria – UniCredit
Verwendungszweck: “DISC GOLF” + "Name/Firma/URL”
“Als Generalsekretärin des Vereins CliniClowns Austria bestätige ich Ihnen hiermit sehr gerne, dass das Konto IBAN: AT66 1200 0006 5624 3367 ein Subkonto unseres Vereins ist, das aus verrechnungstechnischen Gründen eröffnet wurde. Alle darauf einlangenden Spenden werden zu 100% vom Vereins CliniClowns für seine Visiten in Kinderspitälern und Altersheimen verwendet.”[Zitat Fr. Liane Steiner, Generalsekräterin CliniClowns Austria]  
Spenden an den Verein CliniClowns Austria sind von der Steuer absetzbar! 
(Nähere Informationen: www.bmf.gv.at)
Die Registrierungsnr. der CliniClowns Austria: SO 1123.


Zu dieser Aktion gab es auch Spendenwetten.

2016 Spendenwette der CliniClowns
Dieses Mal bieten sich die CliniClowns selbst als Wettkandidaten an - bei dem Parcours, wo die meisten Spenden gesammelt wurden, werden die CliniClowns zu Besuch kommen und für Unterhaltung sorgen, indem Sie mitspielen und für ein Rahmenprogramm sorgen.

2015 Rosa Tütü Spendenwette
Wenn die Summe von 1.500 Euro erreicht wird, dann wird Putterfly Obmann RiChi das Prater Liga Finale 2015 im rosa Tütü spielen


Details zum Ablauf:
Die CliniClowns senden mir regelmäßig eine Liste der Überweisungen mit dem Verwendungszweck “Disc Golf” zu und ich trage diese dann in die Tabelle ein.
Gerne erteilt Ihnen Fr. liane.steiner@cliniclowns.at darüber nähere Auskunft.

Damit deine Spende der Disc Golf Sammelaktion zugeordnet werden kann, gib bitte als Verwendungszweck “DISC GOLF” an. Möchtest du, dass in der unten stehenden Tabelle dein Name, deine Firma, ein Verein oder eine URL aufscheint, so gib dies bitte zusätzlich beim Verwendungszweck bekannt.
Wenn du lieber anonym bleiben willst, wähle als Verwendungszweck einfach nur “DISC GOLF”. Solltest du bar spenden wollen, so kannst du das bei mir (RiChi) am Parcours im Zuge der Prater Liga machen - je nach Wunsch mit Eintrag in die Liste oder anonym mittels Spendenbox der CliniClowns. Weitere Spendenboxen stehen beim KUMM-Disc Golf Parcours und beim Disc/Golfclub Herrensee. Für Barspenden gibt es eine bunte Nase.


Lachen ist die beste Medizin! 
Die CliniClowns schenken mit ihren Besuchen schwerkranken Kindern, Erwachsenen und geriatrischen Patienten kontinuierlich wöchentlich bzw. 14tägig einen Hauch magischer Lebensfreude, um sie ihre Schmerzen und ihr Leid für kurze Zeit vergessen zu lassen. Die „Clowntherapie“ stellt eine additive Möglichkeit zur Schulmedizin dar, auf den Genesungsprozess positiv einzuwirken. Darüber hinaus übernehmen die CliniClowns, für die in den Spitälern arbeitenden Menschen, eine Katalysatorfunktion, um die oft durch Hoffnungslosigkeit der Krankheit oder dem Tod getragene Spitalsatmosphäre zu mildern. Die CliniClowns sind keine gewöhnlichen Spaßmacher, sondern geschulte und in einem mehrstufigen Prozess ausgewählte Personen, darunter freischaffende Künstler, Sozialarbeiter, Pädagogen, Therapeuten etc.. Ein langwieriges Aufnahmeverfahren und laufende Weiterbildung haben zum Ziel, nur die geeignetsten Personen für die Arbeit der CliniClowns auszuwählen und einzusetzen. (Auszug aus http://www.cliniclowns.at/ueber/die-idee/) 


Zur besseren Ansicht:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1JxoAkllqEbf-KNOhvilkOu-EwpQUP5Q3bFEhCLgRAIk/pub?output=pdf