über... Putterfly

Putterfly hat es sich zum Ziel gesetzt, Disc Golf - den wohl schönsten Sport der Welt - zu verbreiten, einfach weil wir uns wünschen, dass im Umkreis von 15 Minuten Fahrzeit je ein Parcours steht :-)

Useful Links:
Du möchtest mit uns in Kontakt treten? Hier findest du alle Infos:
contact.putterfly.at


Du möchtests Mitglied werden? Dann klick auf unser Beitrittsformular:


Auch freuen wir uns über finanzielle Unterstützung per Überweisung auf unser Vereinskonto - die Daten findet ihr hier:


Die Vorteile des Sports sprechen dabei für sich und sind in unserer Liebeserklärung nachzulesen. Wir schüren dabei unterstützend bei jeder Gelegenheit Interesse und Begeisterung für diesen speziellen Frisbeesport nach Golfregeln.

Unser Vereinsheim
Als Schwechater Verein liegt unser Fokus dabei vor allem in Wien und im umliegenden Niederösterreich. Hier konnten wir auch schon viele Akzente setzen und damit ist auch noch lange nicht Schluss. Der Prater Disc Golf Parcours liegt uns dabei besonders am Herzen, immerhin war bzw. ist dies der Heimparcours von Putterfly, wo der Verein auch seinen Ursprung hat sowie das Gründungsmitglied RiChard bereits 2012 - also ein Jahr nachdem der Parcours gebaut wurde, zu spielen begonnen hat.
Im Mai 2018 sind wir allerdings "umgezogen" - wir haben nun auch in Schwechat, genauer gesagt im Erholungsgebiet Mannswörth einen Disc Golf Parcours!
Seit Juli 2019 haben wir sogar ein Vereinsheim direkt am Parcours - das Hexenhaus steht uns Putterflyern nun zur Verfügung!




Wir sind mit Herzblut und Leidenschaft dabei, sowohl beim Spiel selbst, als auch beim "Drumherum". Wir bieten Leihscheiben sowie Schnupperkurse & Workshops, konzipieren Spielmodi, veranstalten Turniere, Schnuppertage, Schulaktionen & "Tage der offenen Tür" und bieten Kursdesign sowie Unterstützung beim Parcoursbau. Nebenbei spielen wir auch als Mannschaft bei Turnieren, unter anderem der österreichischen Rangliste, AHT und international mit. Lust, Disc Golf zu probieren? Unsere Übungsleiter geben Schnupperstunden und Workshops! Wenn du Interesse hast, kontaktiere uns - alles weitere besprechen wir dann persönlich. Wir beantworten alle Anfragen - es kann aber vorkommen, dass Google die ein oder andere im Spamordner landen lässt.


....wenn es dir gefällt, was wir für Disc Golf so alles machen, dann freuen wir uns über dein nettes Review und ein paar Sterne auf Google Maps - sowie über dein "Like" unserer Facebookseite.

Auch freuen wir uns über finanzielle Unterstützung per Überweisung auf unser Vereinskonto - die Daten findet ihr hier:

Was Putterfly das ganze Jahr über getrieben hat, könnt ihr in den Jahresberichten nachlesen.





Mitgliedschaft

Wenn du interessiert bist, ein Putterflyer zu werden und uns damit gerne unterstützen möchtest bei unserer "Mission" oder einfach als Spieler für uns antreten möchtest, nimm bitte Kontakt via. Kontaktformular auf der rechten Seitenleiste auf - oder gleich direkt über das Beitrittsformular:
Derzeit besteht der Verein Putterfly (neben dem Vorstand, siehe unten) aus folgenden aktiven Spielern und Spielerinnen:

Damen:
Christiane Katzer, Monika Pendleton, Sophie Biberich, Manuela Thauerböck

Herren:
Richard Maglock, Herbert Kasses, Simon Niederbacher, Philipp Kozjak, Nikolaus Österreicher, Benjamin Hofmann, Jürgen Weißenböck, Ronald Maringer, Martin Grabler, Rick Pendleton, Christoph Seidl, Dominik Göschl, Rene Zwanziger, Reinhard Siegl, Norbert Purner, Dominik Scherer, Christian Buchberger, Charly Buchberger

Juniors:
Damen: Cashlin Pendleton
HerrenAlex Horvath



Werde Mitglied und sichere dir dein exklusives Vereins-Shirt!

Special Gimmick für Vereinsmitglieder, welche bei einem offiziellen Turnier (PDGA Turniere, Österreichische Rangliste, Vereinscup, Liga-Aces, Putterfly-Events,...) ein Ace erzielen konnten: ihr bekommt zu eurem Namen auf dem Ärmel zusätzlich je Ace ein Pik-Ass auf den Ärmel gedruckt.


Aktuelle Ace-Träger: 
- Jürgen Weißenböck (3. Wiener Landesmeisterschaft 2018, Prater Bahn 18)
- Simon Niederbacher (ÖVC 2019, Eisenstadt Bahn 18)
- Herbert Kasses (Römerland Liga 2021, Hole 3)
- Andreas Fadinger (Römerland Liga 05.07.2019, Bahn 4 zweiter Durchgang)


Die Entstehung und der Zweck von Putterfly Disc Golf im Portrait

Es war schon länger mein Wunsch, einen Fun- & Tipps - Blog zum Thema Scheibengolf zu erstellen.

NÖN Artikel über den Schwechater Verein Putterfly Disc Golf
NÖN Artikel vom 05.04.2017
Als meine Frau schließlich die Wortkreation "Putterfly", welche   p e r f e k t   zu Disc Golf passt, geboren hatte, wurde meine Vision schließlich immer konkreter. Bald schon tauchte das passende Logo dazu vor meinem inneren Auge auf und das Motto "letyour.putterfly" sprang mir förmlich in den Sinn - und wenn Intention auf Passion trifft, dann kann man in der Schnittmenge ein hohes Maß an Kreativität abschöpfen, welches es auch zu nutzen gilt und wo alles möglich scheint, und so kann ich euch nun - nach einer relativ kurzen, aber sehr intensiven Schaffensphase - voller Stolz das Resultat meiner Bemühungen, welches selbstverständlich weiterhin laufend erweitert und verbessert wird, präsentieren.

[Update vom 14.08.2015]: Wir sind nun offiziell ein Verein!
Am 01.06.2015 haben wir beschlossen, den Verein mit dem Ziel der Verbreitung des Sports zu gründen. In der konstituierenden Generalversammlung vom 18.6.2015 wurde der Vorstand gewählt und Rechnungsprüfer bestellt. Darauf folgte am 01.07. die Erstellung der Vereinserrichtungsanzeige und Feinschliff der Formulierung der Statuten. Die Vereinserrichtungsanzeige wurde am 02.08.2015 abgeschickt und schlußendlich ist der Verein mit 10.08.2015 offiziell entstanden.
Putterfly Disc Golf, ZVR-Zahl: 128368526, Sitz: Schwechat 
Obmann: Ing. Richard Maglock (vormals Fasching)
Schriftführerin & stellvertretende Obfrau: Doris Maglock
Kassierin: Irene Koppensteiner (vormals Maglock)
Rechnungsprüfer/in: Bernhard Koppensteiner & Lisa Maglock
Schlüsselmeister Vereinsheim, Zeugwart: Richard Maglock, Piotr Vatulik, Herbert Kasses

Wir freuen uns darauf, die Arbeit aufzunehmen und sehen vielen Stunden voller Spaß mit Freude entgegen!

(hinterlasst doch bitte den Youtube-Videos und dem  Facebookposts des SW1 Teams ein "Like")

Ein paar Worte zur Navigation des Blogs sowie zum Blog selbst:

Oberhalb der Einträge ist die Navileiste der statischen Seiten - hier findet ihr Techniktipps, Turnierkonzepte und diverse, nützliche Infos.
Ihr findet auf der linken Seite das Navigationsmenü, durch welches ihr euch durch die chronologisch kategorisierten Einträge klicken könnt - das Gehirn des Blogs sozusagen - sowie eine Suchfunktion, um im Blog gezielt suchen zu können. Auf der rechten Seite habe ich mir erlaubt, Seitenempfehlungen abzugeben, ein Kontaktformular einzubauen sowie eine facebook- und g+ Box für den Direktzugriff zu den Google+ bzw. Facebook - Seiten zu platzieren.

Ganz unten findet ihr eine Liste aller verwendeten Tags, mit welchen ich die Beiträge versehe. Je häufiger, desto größer erscheint das Tag. Ein Click darauf zeigt euch alle Beiträge, welche damit gekennzeichnet wurden - dies ist das Herz des Blogs. Zum Beispiel werden lustige Bilder mit "funny" getaggt.

Der Blog an sich ist ein Sammelsurium aus unterhaltsamen Bildern, Videos und sonstigen Dingen mit Bezug zu Disc Golf, sowie auch von informativen Inhalten, welche euch in der Entwicklung eures Spiels helfen können und euch auf dem Laufenden halten sollen, was sich so in der (österreichischen) Disc Golf Landschaft tut.

Ich wünsche euch gute Unterhaltung und freue mich über eure Nachrichten!

...enjoy our blog and let your
Herzliche Grüße
RiChi, Obmann

(Schwechat am 11.06.2015)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen