über... Putterfly

Putterfly hat es sich zum Ziel gesetzt, Disc Golf - den wohl schönsten Sport der Welt - zu verbreiten, einfach weil wir uns wünschen, dass im Umkreis von 15 Minuten Fahrzeit je ein Parcours steht :-)

Die Vorteile des Sports sprechen dabei für sich und sind in unserer Liebeserklärung nachzulesen. Wir schüren dabei unterstützend bei jeder Gelegenheit Interesse und Begeisterung für diesen speziellen Frisbeesport nach Golfregeln.

Als Schwechater Verein liegt unser Fokus dabei vor allem in Wien und im umliegenden Niederösterreich. Hier konnten wir auch schon viele Akzente setzen und damit ist auch noch lange nicht Schluss. Der Prater Disc Golf Parcours liegt uns dabei besonders am Herzen, immerhin ist dies der Heimparcours von Putterfly, wo der Verein auch seinen Ursprung hat sowie das Gründungsmitglied RiChard bereits 2012 - also ein Jahr nachdem der Parcours gebaut wurde, zu spielen begonnen hat.

Wir sind mit Herzblut und Leidenschaft dabei, sowohl beim Spiel selbst, als auch beim "Drumherum". Wir bieten Leihscheiben sowie Schnupperkurse & Workshops, konzipieren Spielmodi, veranstalten Turniere & "Tage der offenen Tür" und bieten Kursdesign sowie Unterstützung beim Parcoursbau. Nebenbei spielen wir auch als Mannschaft bei Turnieren, unter anderem der österreichischen Rangliste, AHT und international mit.

....wenn es dir gefällt, was wir für Disc Golf so alles machen, dann freuen wir uns über dein nettes Review und ein paar Sterne auf Google Maps - sowie über dein "Like" unserer Facebookseite.

Was Putterfly das ganze Jahr über getrieben hat, könnt ihr in den Jahresberichten nachlesen.

Mitgliedschaft

Wenn du interessiert bist, ein Putterflyer zu werden und uns damit gerne unterstützen möchtest bei unserer "Mission" oder einfach als Spieler für uns antreten möchtest, nimm bitte Kontakt via. Kontaktformular auf der rechten Seitenleiste auf - oder gleich direkt über das
Derzeit besteht der Verein Putterfly (neben dem Vorstand, siehe unten) aus folgenden aktiven Spielern und Spielerinnen:

Damen:
Julia Böhm, Christiane Katzer, Johanna Polsterer-Skocek

Herren:
Richard Fasching, Herbert Kassess, Matthias Polsterer, Simon Niederbacher, Sebastian Nemetz, Philipp Kozjak, Nikolaus Österreicher, Benjamin Hofmann, Andreas Fadinger, Sascha Rus, Jürgen Weißenböck

Juniors:
Elias Skocek, Alex Horvath

Die Entstehung und der Zweck von Putterfly Disc Golf im Portrait

Es war schon länger mein Wunsch, einen Fun- & Tipps - Blog zum Thema Scheibengolf zu erstellen.

NÖN Artikel über den Schwechater Verein Putterfly Disc Golf
NÖN Artikel vom 05.04.2017
Als meine Frau schließlich die Wortkreation "Putterfly", welche   p e r f e k t   zu Disc Golf passt, geboren hatte, wurde meine Vision schließlich immer konkreter. Bald schon tauchte das passende Logo dazu vor meinem inneren Auge auf und das Motto "letyour.putterfly" sprang mir förmlich in den Sinn - und wenn Intention auf Passion trifft, dann kann man in der Schnittmenge ein hohes Maß an Kreativität abschöpfen, welches es auch zu nutzen gilt und wo alles möglich scheint, und so kann ich euch nun - nach einer relativ kurzen, aber sehr intensiven Schaffensphase - voller Stolz das Resultat meiner Bemühungen, welches selbstverständlich weiterhin laufend erweitert und verbessert wird, präsentieren.

[Update vom 14.08.2015]: Wir sind nun offiziell ein Verein!
Am 01.06.2015 haben wir beschlossen, den Verein mit dem Ziel der Verbreitung des Sports zu gründen. In der konstituierenden Generalversammlung vom 18.6.2015 wurde der Vorstand gewählt und Rechnungsprüfer bestellt. Darauf folgte am 01.07. die Erstellung der Vereinserrichtungsanzeige und Feinschliff der Formulierung der Statuten. Die Vereinserrichtungsanzeige wurde am 02.08.2015 abgeschickt und schlußendlich ist der Verein mit 10.08.2015 offiziell entstanden.
Putterfly Disc Golf, ZVR: 128368526, Sitz: Schwechat 
Obmann: Ing. Richard Fasching
Schriftführerin & stellvertretende Obfrau: Doris Maglock
Kassierin: Irene Koppensteiner (vormals Maglock) 
Rechnungsprüfer/in: Bernhard Koppensteiner & Lisa Maglock
Wir freuen uns darauf, die Arbeit aufzunehmen und sehen vielen Stunden voller Spaß mit Freude entgegen!

(hinterlasst doch bitte dem Facebookposts des SW1 Teams ein "Like")

Ein paar Worte zur Navigation des Blogs sowie zum Blog selbst:

Oberhalb der Einträge ist die Navileiste der statischen Seiten - hier findet ihr Techniktipps, Turnierkonzepte und diverse, nützliche Infos.
Ihr findet auf der linken Seite das Navigationsmenü, durch welches ihr euch durch die chronologisch kategorisierten Einträge klicken könnt - das Gehirn des Blogs sozusagen - sowie eine Suchfunktion, um im Blog gezielt suchen zu können. Auf der rechten Seite habe ich mir erlaubt, Seitenempfehlungen abzugeben, ein Kontaktformular einzubauen sowie eine facebook- und g+ Box für den Direktzugriff zu den Google+ bzw. Facebook - Seiten zu platzieren.

Ganz unten findet ihr eine Liste aller verwendeten Tags, mit welchen ich die Beiträge versehe. Je häufiger, desto größer erscheint das Tag. Ein Click darauf zeigt euch alle Beiträge, welche damit gekennzeichnet wurden - dies ist das Herz des Blogs. Zum Beispiel werden lustige Bilder mit "funny" getaggt.

Der Blog an sich ist ein Sammelsurium aus unterhaltsamen Bildern, Videos und sonstigen Dingen mit Bezug zu Disc Golf, sowie auch von informativen Inhalten, welche euch in der Entwicklung eures Spiels helfen können und euch auf dem Laufenden halten sollen, was sich so in der (österreichischen) Disc Golf Landschaft tut.

Ich wünsche euch gute Unterhaltung und freue mich über eure Nachrichten!

...enjoy our blog and let your
Herzliche Grüße
RiChi, Obmann

(Schwechat am 11.06.2015)