Mannswörth Disc Golf Parcours

Der Disc Golf Parcours in Mannswörth wurde im Mai 2018 von der Stadt Schwechat gebaut. Er umfasst 7 Bahnen in flachem und sanft hügeligem Gelände des Erholungsgebiets Mannswörth sowie 2 Übungskörbe. Die Körbe kommen aus österreichischer Entwicklung und Produktion, die PDGA approved Catch Machine, selbstverständlich in der Pro-Variante.
Layout und Planung übernahm Putterfly-Obmann Richard Maglock, Umsetzung gemeinsam mit der Stadt Schwechat. Die Designs der Übersichtstafel usw. hat unser Sponsor, die Skizzeria.at erstellt.

Wichtigste & weiterführendes Infos


1) Übersichtsplan
t.b.a.

2) Scorecard
(click für PDF Version)



Der Parcours im Detail
- kostenlos und ganzjährig bespielbar
- öffentliche Anreise per Bus möglich
- nur 1 Minute Fahrzeit entfernt vom Knoten A4/S1 bei Schwechat
- Restaurants und Einkaufsmöglichkeit in unmittelbarer Nähe
- extensive Flächen werden 2, maximal 3 mal im Jahr gemäht, meist im Juni und später im Herbst.

- 7 Bahnen + 2 weitere Übungskörbe
- neben dem offiziellen Layout, welches auf der Übersichtstafel vor Ort ersichtlich ist, gibt es noch ein inoffizielles Vereinslayout - bitte beachte, dass dieses Layout keinen offiziellen Charakter hat und nur auf eigene Verantwortung gespielt wird.


Die Bahnen im Portrait
Beschreibung, Bahntafeln und Bilder der einzelnen Bahnen.

Bahn 1
Bahn 2
Bahn 3
Bahn 4
Bahn 5
Bahn 6
Bahn 7

Danksagung
Durch die finanzielle bzw. tatkräftige Hilfe einiger Sponsoren konnte das ursprünglich mit 5 Körben geplante Layout auf 7 Bahnen bzw. 9 Körbe erweitert werden - Fischer Elektronik, Herbert Kasses IT Beratung, Putterfly Disc Golf und Skizzeria.at.

Großer Dank an folgende Sponsoren - ohne euch wäre der Parcours in der Form nicht möglich gewesen bzw. nur halb so schön geworden: