Tag Team Trophy 2019 Bericht

Am ersten Samstag des frischen Jahres 2019 haben sich ein paar hartgesottene Spielerinnen und Spieler am Parcours im Erholungsgebiet Mannswörth eingefunden, um die bereits dritte Tag Team Trophy zu spielen.

Das Wetter meinte es leider nicht gut mit uns und so fielen gleich mehrere Teams aufgrund zu starken Schneefalls aus - es war einfach unmöglich für 2 Teams aus St. Thomas, sich durch den 70cm Neuschnee zu wühlen. Aufgrund des Schnees haben die beiden anderen Teams, welche aus Linz angereist sind, auch nach Runde 2 abgebrochen, um dem Schneechaos auf den Autobahnen zumindest bei Tageslicht entgegen zu treten.
Die Gewinner "Birdie Busters" - links Sascha Rus, Mitte Andreas Fadinger; Rechts: TD Richard Maglock
Auch in Mannswörth hatten wir mit dem bisher schwierigsten Wetter der letzten Wochen zu kämpfen. Zwar blieb kein Schnee liegen, doch es wechselte sich Schneefall mit Nieselregen ab, welcher mit sehr starkem Dauerwind und noch stärkeren Böen das ein oder andere Gesicht einfrieren ließ.

Wie dem auch sei, der Parcours zeigte sich in leicht abgewandelter Form - die Holes 2 und 3 wurden adaptiert gespielt, 5 bekam ein OB spendiert und 8 war gänzlich neu und wurde auf den weißen Übungskorb gespielt.

Das Layout konnte überzeugen und die Runden haben Spaß gemacht - es wurde auch deutlich darauf hingewiesen, dass der Spaß im Vordergrund stehen soll.

Als Homebase durften wir das Restaurant "Hopferl" wenige Meter vom Parcours für die Mittagspause und die Siegerehrung nutzen - vielen Dank dafür sowie für die nette, eigens erstellte "Disc Golf Turnier Speisekarte". :-)

Die Sieger:
1. Birdie-Busters
2. Die Puttienten
3. CleBu

Wir gratulieren herzlich!

Die detaillierten Resultate sind auch bereits online und findet ihr hier: http://letyour.putterfly.at/p/tag-team-trophy-2019-resultat.html

Das Spieler des Gewinnerteams durften sich jeweils eine Scheibe aus der Latitude-Box aussuchen - vielen Dank nochmal für die großzügige Spende an den schwedischen Hersteller.

Darüberhinaus wurden unter allen weiteren Teilnehmern nochmals 3 Teams via Losglück gezogen um sich in der Box ein Objekt der Begierde auszusuchen:

- Bogey Brothers
- Discgolfjunkies
- Steelputter

Wir denken, dass auf diesem kleinen aber feinen Parcours Fun-Turniere sehr viel Spaß machen und daher überlegen wir bereits, das nächste Format in die Startlöcher zu schicken - einen Puttercup!


Keine Kommentare:

Kommentar posten