Samstag, 2. Januar 2016

Homemade Disc Golf Basket Lights

Der Disc Golf Spaß wird ja leider oft unterbrochen durch die täglich aufziehende, schwarze Luft. Vor allem zur Winterzeit passiert das leider immer viel zu früh, auch wenn der Tag ja eigentlich noch jung wäre. Doch lässt sich ein waschechter Disc Golfer deshalb vom Training abhalten? Eben, deshalb gab es gestern eine kleine Bastelstunde!

Man nehme eine Idee, einen Haufen Ehrgeiz und Willen zur Umsetzung, ein paar Materialien und eine Menge Werkzeug.....

Putterfly Disc Golf Korb Beleuchtung

....bereitet alles dementsprechend vor, passt die Längen an, verlötet das ganze Zeug und gießt es in einer Form ein. Batterie noch dranhängen...

Putterfly Disc Golf Basket Lights
Bild oben: grün, blau, weiß;
Bild unten: rot, blau, grün


Et voila, fertig sind die Putterfly Basket Lights :)

Einfach einschalten und die Korbbeleuchtung oben in den Korb in der Mittelstange einfädeln und aufs Dach legen.

Zu den bereits assemblierten Korblichtern werden sich noch ein paar weitere gesellen... und dann lasst euch mal überraschen, wofür diese zukünftig eventuell eingesetzt werden... ;-)

Wenn du auch ein Basket Light haben möchtest, melde dich einfach per Kontaktformular, gerne bastle ich eines für dich (Kosten je nach LED Farbwahl rund 20-25€ - gute LED´s sind nicht billig).

PS: Auch Scheiben habe ich LEDiert ;))
Die LED´s wurden in den Rand eingebettet und parallel mit einer Knopfzelle inkl. Schalter verdrahtet. Wie sehr dies bzw. die Materialien auf der Unterseite die Flugeigenschaften beeinträchtigen werde ich nach einer Testphase herausfinden. Das Gewicht der Scheibe erhöht sich dadurch lediglich um ca. 10 Gramm.

Möchtest du deine Disc auch LEDieren? Melde dich einfach bei mir!

Putterfly Disc LightsPutterfly Disc Lights