Samstag, 19. September 2015

Tag des Sports 2015

Putterfly war Teil der Crew des Infostandes des ÖDGV und ÖFSV! Es hat sehr viel Spaß gemacht! :-)
...und auf discgolf.at gibts einen kleinen Bericht von Putterfly (siehe auch unter "weitere Informationen" inkl. ein paar Fotos mehr)

Freiwillige des ÖDGV und Österreichischer Frisbee Sport Verband haben teilgenommen am Tag des Sports 2015 am Heldenplatz...
Posted by Österreichischer Discgolfverband (Austrian Disc Golf Association) on Samstag, 19. September 2015



Heute fand am Heldenplatz Wien von 10:00 - 19:00 zum 15. mal der Tag des Sports in Wien statt, und neben "Ultimate" war der Scheibensport auch mit "Disc Golf" vertreten. 
ÖDGV am Tag des Sports 2015 (Foto: www.Putterfly.at) ....kurz vor dem Ansturm noch schnell ein paar Putts (Foto by putterfly.at)

Gemeinsam mit dem ÖFSV und Volleyball stand uns (Stand 33) für "Frisbee" auch die am Standort-Plan am größten eingezeichnete Fläche zur Verfügung! So konnte sowohl Ultimate als auch Disc Golf ordentlich präsentiert werden.

Auch waren wir als "MACH MIT"-Station stark frequentiert - so gab es gegen eine kleine Herausforderung (Putting-Challenge) einen der heiß begehrten Stempel für das Opel Karl Gewinnspiel bei uns zu holen. Unser Stand war neben Ultimate-Bannern und Infomaterial auch Disc Golf technisch super ausgestattet, und zwar mit einem Roll-Up, zwei Beachflags, Verbands-Discs, einem Korb und einem Stapel Info-Folder. Weiters hat Peter Spiegelhofer seinen Laptop samt Soundanlage zur Verfügung gestellt, wo wir verschiedenste Disc Golf Videos, eine bunte Mischung aus Promos, Turnier-Finals und Trick-Shots, in Dauerschleife abgespielt haben.
Alles in Allem hatten wir schon einen ziemlich coolen Stand. Allein für Disc Golf haben sich mit Peter Spiegelhofer, Wolfgang Pratl, Norbert Eder, Michael Paulus und Richard Fasching fünf freiwillige Helfer gefunden, welche den Stand abwechseld und zu verschiedenen Zeiten betreuten. Besonderer Dank geht dabei an Peter, welcher die volle Öffnungszeit über vor Ort war und sich auch gemeinsam mit Gerhard Petz um den Aufbau und schlussendlich auch um den Abbau gekümmert hat. Ultimate war durch die Präsenz von ganzen Mannschaften auch immer super vertreten und man hat sich natürlich auch gegenseitig unterstützt bei der Bewältigung des Andranges.
Die Unterstützung aller helfenden Hände war aufgrund des zahlreichen Interesses auch notwendig - immer gab es etwas zu tun! Die gemachten Erfahrungen lassen sich nun künftig auch sehr gut nützen, ein noch besseres Konzept auf die Beine zu stellen. Auch hatten wir Besuch vom TV - W24 (siehe auch facebook.com/w24TV und Twitter) hat bei uns vorbeigeschaut - und vielleicht hat es Disc Golf in den Beitrag geschafft - allerdings war zu dem Zeitpunkt gerade das Ultimate Schaumatch vermutlich interessanter als unsere (aufgrund des Matches pausierende) Puttingstation. Weiters wurde Peter von Radio Wien interviewt.

Es hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam mit so vielen netten Ultimatespielern und Spieleriennen so vielen und interessierten Menschen den Sport, den wir so lieben, näher zu bringen!
Putterfly Disc Golf am Tag des Sports 2015
Putterfly Disc Golf am Tag des Sports 2015
Putterfly Disc Golf am Tag des Sports 2015