Donnerstag, 28. Mai 2015

Prater Disc Golf Liga: erster Zwischenbericht

https://lh5.googleusercontent.com/-zyqirDOpw78/VX_eEHECFwI/AAAAAAAAA0Q/2MHzsa2bNcM/w640-h360-no/Prater%2BLiga%2BZwischenbericht%2B1a.jpg

Gestern haben sich 13 Spieler bei herrlichstem Wetter mit windigen Bedingungen im Prater eingefunden. Die Scores vom 6. Spieltag sind bereits alle eingetroffen und das Ranking up2date.

Da nun 1/3 der Spieltage absolviert und fleißig gescored wurde wird’s Zeit für einen kleinen Zwischenbericht.

24 Teilnehmer/innen sind bis jetzt in der Liga vertreten, 2 davon weiblich.
Von den 24 Spielern hat es 1/3, also 8 Spieler, durch genügend Spieltage ins Ranking geschafft.
20 Spieler sind je einem der 7 Vereine zugehörig – am stärksten vertreten sind die EasyFlyers & Wooden Impact Discgolf mit je 6 Ligaspielern, wobei derzeit das Ranking von 5 EasyFlyers dominiert wird, von Wooden Impact hat bisher nur 1 Spieler genügend Spieltage absolviert. Von den Hutbanditen sind 2 Spieler im Ranking, gesamt derzeit 3 Spieler vertreten.
Auch der Spieler mit den meisten Teilnahmen kommt aus dem Hause Easy Flyers – Roman hat bisher noch keinen Spieltag versäumt.
Es gibt auch keinen Grund, sich auf den derzeitigen Lorbeeren auszuruhen - 1 Spieler könnte mit dem nächsten, 7 weitere mit den kommenden beiden Spieltagen ins Ranking kommen – einige davon werden sich vermutlich auf den vorderen Plätzen einreihen. Das sollte Ansporn genug sein, weiter zu versuchen, manch einen Score durch ein Top-Ergebnis auszutauschen.

Es ist davon auszugehen, dass sich die Anzahl der Spieler mit Ranking nun von Woche zu Woche erhöhen wird und damit auch die vorderen Plätze des öfteren wechseln werden, deshalb gibt es nun auch ein Ranking nach dem Durchschnittsscore, damit man sieht, wo man stünde, wenn es keine Mindestanzahl an Spieltagen gäbe und welcher Spieler einem ev. bald den Rang ablaufen könnte. ;-)
Sortiert wird jedoch weiterhin natürlich nach dem für die Wertung gültigen Rang, welcher sich auf die Summe der Würfe über Par der besten 4 Einzelergebnisse bezieht. Alle Spieler, welche sich noch nicht ins Ranking gespielt haben, werden nach dem Durchschnitt der besten 4 Ergebnisse gereiht – ohne Rang.

Die Scores im Detail findet ihr unter dem Menüpunkt "Prater Liga" unter "Stand / Ergebnis".
Weiters gibts nun ein Fotoalbum auf Google+.

PS: die ersten Spenden sind in der Zwischenzeit auch eingetroffen! Herzlichen Dank!
PPS: die Bierregel kam auch bereits zum Zug!


Prater Disc Golf Liga
Prater Disc Golf LigaPrater Disc Golf Liga

Prater Disc Golf Liga



Fotos: 
oben: Roman Katter
unten links: Richard Fasching
unten rechts, oberes kleines Bild: Roman Katter
unten rechts, unteres kleines Bild und unten: Marcus Kauf