Donnerstag, 5. Mai 2016

Korb aufstellen im Kinderdorf Pöttsching

Heute waren wir im Kinderdorf Pöttsching, um den versprochenen Korb, welcher durch Spendengelder finanziert wurde, zu liefern und gleich aufzustellen. Scheiben haben die Kids für Ausflüge ja schon seit Dezember, und nun können Sie auch rund um die Uhr im Kinderdorf putten, approchaen und driven üben.

Wir wünschen den Kids viel Spaß beim trainieren und freuen uns, die Kinder vielleicht mal bei einem Tagesausflug zu den Eistenstädter Parcours auf der Gloriette oder der Pfadfinderwiese anzutreffen und umso mehr, wenn die ein oder anderen Junioren und Juniorinnen zukünftig in der Disc Golf Szene auftauchen!
Kinderdorf Pöttsching Disc Golf Korb
Bis die "Catch Machine", welche zunächst skeptisch beäugt wurde, stand, war noch ein wenig Vorarbeit nötig...
(siehe folgende Bilder)
Kinderdorf Pöttsching Disc Golf Korb
mit vereinten Kräften wird die Hülse in den Boden geschraubt
Kinderdorf Pöttsching Disc Golf KorbKinderdorf Pöttsching Disc Golf Korb
...schief? ......schief!
Kinderdorf Pöttsching Disc Golf KorbKinderdorf Pöttsching Disc Golf Korb
Ketten-Korpus drauf, Schrauben rein....
Kinderdorf Pöttsching Disc Golf Korb
...kurze Erklärung noch und schon gehts los!
Kinderdorf Pöttsching Disc Golf Korb

Später gab es dann noch selbstgebackene Muffins von Doris, bis wir uns verabschiedeten und zur Prater Disc Golf Liga weiterzogen.
Vielen Dank an Doris und Michaela fürs Helfen und für die tollen Fotos! Ihr findet alle Fotos gesammelt im G+ Album: