Mittwoch, 26. Juli 2017

Prater Liga - Handicap für die letzten 3 Spieltage

Aufgrund der Korbtauschaktion wurde nun das Layout der Prater Liga geändert und verfälscht somit die künftigen Ligaergebnisse der letzten 3 Spieltage.

Doch das nehmen wir für das feine neue Layout mit den super Körben gerne in Kauf.

Um diesen Umstand des verlängerten und auch erschwerten Designs auszugleichen, werden wir pro Spieler bei jedem Ergebnis als Handicap 4 Punkte vom tatsächlich erspielten Score abziehen!

D.h. du spielst ganz normal den Par 44 Kurs, schickst mir deinen Score und dann werden dir 4 Punkte beim Eintragen von mir abgezogen.

Begründung für das Handicap:
  • ein Punkt fürs neue Par 4 je Bahn (1 und 5)
  • ein Punkt fürs deutliche Erschweren der Bahn 7
  • je ein Viertelpunkt für die Erschwernis von Bahn 2, 3, 4, 6

Es lag die Entscheidung im Raum, die Liga per Spieltag 17 zu beenden, doch das wäre nicht fair allen gegenüber, die sich noch gerne ins Ranking gespielt hätten bzw. die sich vorgenommen haben, an den letzten 3 Spieltagen teilzunehmen.

Daher wird es einen "Zwischenstand" nach 17 Tagen geben - sowie auch einen Endstand nach 20 Runden.