Samstag, 7. Juli 2018

Eröffnung des neuen Disc Golf Parcours in Mannswörth

Gestern fand die offizielle Eröffnung des Parcours im Erholungsgebiet Mannswörth statt und einige Putterflyer haben sich am Parcours eingefunden, um das Layout offiziell einzuweihen und Interessenten den Sport zu zeigen. Weiters war auch das Lokal-TV "SW1" anwesend, um einen Beitrag über den Parcours bzw. Disc Golf zu drehen.

Nachdem Sportstadtrat Christian Habisohn, welcher maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass es den Parcours in Mannswörth gibt, um 15:00 ein paar eröffnende Worte gesprochen und uns viel Spaß und gute Würfe gewunschen hat, haben wir auch gleich losgelegt und dem Fernsehteam ein paar anständige Würfe gezeigt.

Danach wurde der Parcours fleißig bespielt und gescoret - und der sowie die beste Spieler/Spielerin des Schnuppertages darf sich über einen Gewinn in Form einer Disc Golf Scheibe nach Wunsch freuen!

Wir hatten auch die Ehre, den jüngsten Spieler Schwechats sowie zukünftigen Weltmeister 2040 zu begrüßen :)

Der Parcours hat auch die geübteren Spieler gefordert - so war das beste Resultat gestern lediglich eine Minus 1.
Das Layout bestraft gnadenlos riskante Würfe, welche daneben gehen - belohnt aber im Gegenzug dafür umso mehr, wenn der Wurf gelingt. V.A. Bahn 2 ist da recht knackig - dennoch gelang Michi hier per Traum-Drive ein Birdie.

Apropos Birdies - nur ein Spieler konnte in einer Runde 2 Birdies holen - Christoph gelang dies auf der 5 und 7.

Aber auch die ein oder anderen "Rettungswürfe" waren manchmal nötig. Genaues Spiel ist eben bei einigen Bahnen gefragt.

Nun dürfen wir gespannt auf den Beitrag von SW1-TV warten - sobald dieser verfügbar ist, werden wir euch diesen natürlich auf der Webseite und auf Facebook teilen.

[UPDATE] Der Beitrag ist online, siehe:


Vielen Dank an dieser Stelle auch an Helmut Czernik für die beiden Fotostrecken der Eröffnung!
Hier könnt ihr diese ansehen: http://letyour.putterfly.at/2018/07/fotoalben-der-eroffnung-des-parcours-in.html


Wir freuen uns auf zahlreiche Stunden am Parcours und auf viele neue Gesichter!

PS: die Römerland-Liga steht kurz vor dem Start - eine super Gelegenheit auch für Neulinge, den Sport kennen zu lernen - stay tuned!