Montag, 24. Oktober 2016

Abholung der Herrensee-Spendenbox und kleiner Vereinsausflug

Vergangenen Sonntag wurde es Zeit, die Spendenbox der CliniClowns für ein Update der Spendenwette abzuholen, und so haben 3 Putterflyer den letzten Tag der Saison des GC Herrensee auch gleich genutzt und den dortigen Disc Golf Parcours unsicher gemacht.

Das Wetter war super für Disc Golf geeignet, wenngleich es im Waldviertel mit ca. 5°C etwas "frisch" und um den obligatorischen Pullover kälter als im Rest von Österreich war.

Das ein oder andere Wechselbad der Gefühle wurde ebenso durchlebt wie auch die Bierregel gebrochen. Dass in Litschau die Bäume gute Fangeigenschaften haben, haben diese auch am Sonntag wieder mehr als bewiesen, und so durften wir die Erfahrung machen, dass es keine gute Idee ist, eine im Baum hängende Disc mit einer Disc herunterzuschießen. Ok, es hat zwar geklappt, die ursprüngliche Scheibe konnte mit dem ersten Wurf sogar runtergeholt werden - doch die Hilfsdisc blieb dafür hängen - und zwar sicherheitshalber noch weiter oben... :))

Wir haben den Tag auch voll ausgenützt und so konnten wir noch vor dem Aufsperren des Shops als erste und bis ins Dunkel als Letzte den Parcours betreten bzw. verlassen.
Es wurde wie immer viel Nonsense geredet, noch mehr gelacht und das ein oder andere neue Wort fürs Disc Golf Vokabular gefunden.

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison und auf viele Birdies! Lieber Herrensee, enjoy die Winterpause und danach let your putter fly!

Disc Golf Herrensee 1
Bierregel-Beweisfoto. Für mehr Fotos den ganzen Post öffnen

Disc Golf Herrensee 2
Herbert beim Drive
Disc Golf Herrensee 3
Herbert beim ... ja was macht er denn eigentlich da drinnen?
Disc Golf Herrensee 4
Matthias beim Putt
Disc Golf Herrensee 5
RiChi beim Posen nach seinem Monsterputt.
Disc Golf Herrensee 6
Herbert beim Posen nach seinem MoMoMoMoMonsterputt
Disc Golf Herrensee 7
Matthias beim Approach
Disc Golf Herrensee 8
Disc fressende Büsche überall

Disc Golf Herrensee 9
Sprungschanzenfelsen...
Disc Golf Herrensee 10
Sprungschanzenfelsen mit Cut
Disc Golf Herrensee 11
Dunkelheit ist kein Grund, mit dem Spielen aufzuhören!