Samstag, 19. August 2017

Prater Liga 2017 - Endstand!

Die Prater Liga 2017 ist Geschichte und hatte ein paar schöne Highlights zu bieten - ihr könnt bzw. konntet das bis hierher ohnehin in den Ligaberichten laufend mitlesen.

Da durch die Korbtauschaktion das Endergebnis leicht verfälscht werden konnte, gab es für die letzten 3 Spieltage noch ein Handicap von 4 Würfen, um das neue Layout mit Par 44 und den erschwerten Bahnen ein wenig auszugleichen.
Der Stand vor den neuen Körben und dem neuen Layout, also nach 17 Spieltagen, wurde deshalb auch gesichert. Ihr könnte beide Stände hier miteinander vergleichen:
Gesamt waren heuer in der dritten Auflage der Liga 67 Spieler vertreten - das sind zwar weniger als in den Jahren davor, doch dafür waren die Spieler umso treuer und im Verhältnis haben es mehr ins Ranking geschafft. Wir freuen uns über 7 Damen, 3 Junior Boys und 37 Rankingspieler!

Michael Waidhofer konnte die letzten 3 Spieltage noch nutzen, um sich den alleinigen ersten Platz zu sichern! Verfolgt wurde er von den Gebrüdern Petz.
Daniela Weinstock bekam zwar in den letzten 3 Spieltagen noch Konkurrenz von 2 Damen, konnte sich aber behaupten. Der Junior Alex Horvath spielte vor allem gegen Ende unglaublich gut auf und holte sich nicht nur die Juniorswertung, sondern auch den starken 5. Platz in der Gesamtwertung.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!



Folgende Preise konnten aufgetrieben werden - Tagesspielberechtigung für den Parcours des GC Herrensee in Litschau - vielen Dank an den Disc/Golfclub Herrensee!
  1. Platz Herren: Michael Waidhofer
  1. Platz Damen: Daniela Weinstock (SSC Hutbanditen)
  1. Platz Juniors: Alex Horvath (Putterfly)


Darüber hinaus erhält der Spieler mit den meisten Teilnahmen als "Treuebonus" eine Tagesspielberechtigung für den Parcours am Schleifmühlbach in Ybbs: Markus Christian mit sensationellen 19 von 20 gespielten Ligatagen!

Der Verein mit den meisten Spielern war heuer auch mal ausnahmsweise nicht der Easy Flyers Vienna Disc Golf Club, sondern PUTTERFLY mit satten 13 Spielern! Wir sind heuer ordentlich gewachsen und das macht uns natürlich sehr stolz.


Wir hoffen, ihr hattet Spaß bei der Liga und wir können zukünftig wieder mit euch bei Putterfly-Events rechnen! Geplant ist für Ende des Jahres eine Tag Team Trophy - Stay Tuned!
Selbstverständlich freuen wir uns über ein paar nette Worte, positive Bewertungen auf Google sowie auf Facebook - lasst euch also nicht davon abhalten ;-D


Ob es eine Neuauflage der Liga 2018 geben wird steht allerdings noch in den Sternen.

Allerdings gibt es heuer noch eine "Herbst-Liga" - 9 Spieltage, wovon 3 fürs Ranking benötigt werden. Mehr Infos hier: http://letyour.putterfly.at/p/prater-liga-herbst-edition.html
(click aufs Bild)