Freitag, 26. Mai 2017

Prater Liga - Spieltag 9: Handtuchtag!

Der Spieltag des 25. Mai war nicht nur ein gesetzlicher Feiertag, sondern auch einer für alle Fans von Douglas Adams bzw. seiner Romanreihe - der Trilogie in fünf Bänden "Per Anhalter durch die Galaxis", denn gestern war auch der jährlich zu seinen Ehren stattfindende "Towel Day".

Doch wir Disc Golfer wissen ohnehin immer, wo unser Handtuch ist und wir haben dieses sowieso ständig mit.

Das Wetter war wieder traumhaft und die Ausrede "Wind" war gestern sehr fadenscheinig - da mussten andere Ausreden erfunden werden, und so kam es, dass die Schuld gar auf manch neu gekaufte Scheibe, welche angeblich vorher noch nie geworfen wurde, geschoben wurde.

Da die Zahl 42 besonders wichtig ist im Douglas Adams Universum war uns der Prater Parcours natürlich heilig, und so war das Ziel, das Par zu spielen.

WTF??

Ich (RiChard) habe auch versucht, nicht unter Par zu rutschen - was mir auch sehr gut gelungen ist, den ein oder anderen Birdie konnte ich schnellstens wieder mit Double Bogeys "ausbügeln", doch leider hat sich am Ende dann doch noch ein Bogey zuviel eingeschlichen.

Roman hat die Sache schon besser gemeistert - herzlichen Glückwunsch zum Score von 42 - der Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum ....und dem ganzen Rest.

Gerhard Petz krallt sich mit einer 37 (-5) die Führung (in diesem Flight wurde gar ein Hattrick erzielt: 3x 37), Michael Waidhofer konnte sich jedoch mit seiner -2 auch weiterhin auf Platz 1 halten.

Andreas Noack konnte sich auch mit einer starken -5 auf Rang 5 vorkämpfen und damit einige Plätze hinter sich lassen.

Das Niveau jedenfalls steigt, das kann man schon ganz gut rauslesen.

  • 20 Spieler gestern dabei, darunter 2 neue Namen (wir freuen uns über eine neue Dame in der Liga!)
  • 46 Ligaspieler aktuell, davon 25 im Ranking 
  • gestern konnten sich 5 ins Ranking spielen, 3 weitere sind kurz davor
  • Marrkus Christian und Wolfgang Bitschnau sind aktuell die treuesten Ligaspieler und waren bisher bei allen Spieltagen dabei
Suchbild - Wo ist Simon? (Bush-Putt, nicht zu verwechseln mit dem Push-Putt)

PS: nächste Woche ist schon wieder Halbzeit!
PPS: merkt euch gleich den 22.7. vor - denn da findet der Puttercup im Prater statt - und die Anmeldung ist auch bereits möglich!