Montag, 8. Mai 2017

Putterfly @Herrensee Open 6./7. Mai 2017

Putterfly war am Herrensee Open, welches Teil der AHT Tour ist, mit gleich 4 Spielern vertreten.
So macht Disc Golf gleich noch mehr Spaß - wenn man zu mehrt im Team antritt.

Benjamin, Matthias, Nikolaus und Richard machten sich auf ins Waldviertel nach Litschau, um den Parcours-Hybriden aus Golf und Disc Golf am Herrensee in einem leicht veränderten Layout zu spielen.
Putterflyer @Herrensee open
Matthias, RiChard, Nikolaus, Benjamin (v.l.n.r.)
Es wurde auch eine komplett neue Bahn (nur fürs Turnier) gesteckt. Diese erstreckte sich über den gesperrten Parkplatz, im Gegenzug wurde die reguläre Bahn 3 gestrichen.
Die Abwürfe wurden teilweise um wenige Meter versetzt und verlängert. Bahn 13 wurde nach rechts an den Forstweg gelegt und somit zum "Waldhole".
Neben Bunker waren auch die Greens OB, teilweise mit Strafpunkten, teilweise ohne.

Hole 9 (Regulär Hole 4) wurde mit einem großen OB ausgestattet sowie dahinter auch die Driving Range und der Korb in den Schlauch dazwischen gestellt.

Das 18 Hole Turnier-Layout (siehe HIER) war in der Form schon klar schwieriger als das Standardlayout. Dennoch wurden von einigen Spielern auch Ergebnisse deutlich unter Par geholt - Rundenrekord der drei Runden ist von Robin Binder mit -13 beim Kurspar 59. Wow!

Putterflyer Nikolaus konnte eine gelungene Turnierpremiere feiern - Glückwunsch zum Resultat. :-)
Der Rest von uns konnte das ein oder andere gute Rundenergebnis erzielen, hatte aber leider auch ein paar "durchwachsene" Momente ... :)
Für die Finalrunde (9 Bahnen) konnte sich leider kein Putterflyer qualifizieren.
Vereinsintern platziert sich Richard vor Nikolaus, Benjamin und Matthias.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Turniere und Vereinsausflüge, denn der Spaß kommt bei Putterfly definitiv nie zu kurz und wir können uns auch über uns selbst und diverse "Highlights" wie zum Beispiel einen Doppel-Ausflug ins gleiche OB und ähnliche Dramen, welche allerdings instant zu Komödie umgewandelt wurden, amüsieren.

Abschließend noch ein paar Impressionen - enjoy Disc Golf and let your Putter fly!

Putterflyer @Herrensee open
Putterflyer @Herrensee open
Putterflyer @Herrensee open