Samstag, 30. September 2017

Prater Renewal - der nächste Schritt ist erledigt

Heute haben sich zum wiederholten Mal ein paar ehrgeizige Spieler der Wiener Szene, vorrangig wieder von Putterfly, Easy Flyers und Hurricanes im Prater eingefunden, um den Parcours erneut ein Stück zu verbessern und optisch im Sinne der Korbtausch/Prater Renewal Aktion "Make Prater great again" aufzuhübschen.
- So wurde Saschas Montagekonzept der neuen Bahntafeln umgesetzt, welche er zuvor bei sich zusammengeschweisst hat, und zwar bei allen 14 Holes!

- Die Steher der Bahntafeln wurden mit einer Kettensäge schräg abgesägt, um die Tafeln besser wirken zu lassen sowie das jeweilige Schild besser lesbar zu machen. Auch haben die Steher nun eine Höhe, bei der die Gefahr nicht mehr so hoch ist, dass Kinder sich beim Durchschwingen am Arm verletzen. Was mag da wohl in Köpfen von Passanten vorgegangen sein, wenn man jemandem im Prater mit Kettensäge herumspatziert..? ;-)
- Bahn 7 wurde ebenfalls dank Montagebändern mit einer Bahntafel und Mandotafeln ausgestattet.

- Die große Infotafel, welche von Matthias neu designt wurde, ist neu beklebt worden und hat nun endlich - nach 5 jährigem Bestehen der Erweiterung - auch den hinteren Teil mit den anderen 7 Holes darauf abgebildet. Nun dürften die Zeiten vorbei sein, in denen Anfänger aus Unwissenheit bei der 7 wieder umgedreht haben und beim Ansprechen auf die weiteren Körbe überrascht und mit einem Bick, als hätte man Ihnen eben gezeigt wo sich der heilige Gral befindet, reagierten.
- Weiters wurden die Körbe mit den von Richard erstellten Nummernstickern versehen (1-7; Beklebung von 8-14 folgt später, wenn klar ist, wie in Bezug auf die Roststellen vorgegangen wird)
Herzlichen Dank an die Helfer Andreas Fadinger, Sascha Rus, Marcus Kauf, Alex Horvath, Reinhard Lichtenwörther, Jürgen Weißenböck und Roman Katter, welche 8 Stunden ihrer Zeit in den Parcours gesteckt haben.

Das war allerdings noch nicht die letzte Aktion, es folgen noch ein paar Schritte - bis dahin: Enjoy Prater and let your Putter fly!