Freitag, 20. Oktober 2017

Trainingsausflug fürs "Classic" in Ybbs

(by Herbert Kasses)

Endlich war bei uns mal wieder ein Samstag frei an dem ein Classic Turnier veranstaltet wird.

Weil es dieses Mal am Schleifmühlbach Parcours der Übbser stattfindet, haben Christiane und ich die Gelegenheit genutzt und unseren Gewinn der ersten Tag Team Trophy verwendet, um unsere Tagesspielberechtigung zu einer Trainingsrunde bei idealen Discgolfverhältnissen einzulösen.

Leider haben wir nicht die ganze Runde spielen können, aber die ersten zwölf Holes brachten doch auch einige Erkenntnisse:

  • der Parcours ist noch immer so eng wie wir ihn in Erinnerung hatten
  • gerade spielen ist hier noch vorteilhafter als auf anderen Kursen
  • Christiane trifft hier Putts, die im Prater kaum fallen (vielleicht sollten wir dort mehr Bäume pflanzen)
  • wir freuen uns schon sehr auf das Turnier auf diesem schönen Kurs

Vielen Dank an die Übbser, dass wir wegen der zwölf Holes nur eine Spielberechtigung einlösen durften, die zweite werden wir hoffentlich bald einlösen können.