Donnerstag, 23. Juli 2015

Prater Liga Spieltag 14


Gestern haben sich bei brütender und trockener Hitze dennoch 13 Spieler im Prater eingefunden, um sich ins Ranking zu spielen, ein Top-Ergebnis zu platzieren (oder um ein Streichergebnis zu produzieren *g*).

Die Wetterverhältnisse präsentierten sich sehr heiß, aber dennoch prächtig – der Parcours war (staub)trocken und ohne nennenswertem Wind. Durch die Hitze gab es auch viel Weitenpotential, welches ausgeschöpft werden wollte.


Zum Ranking:

  • Michael Dossi hat sich um 2 Ränge verbessert und somit Michael Paulus hinter sich bringen können – er teilt nun den 9. Rang mit Roman Katter.
  • Sonst blieb das Ranking vom gestrigen Spieltag unberührt.
  • Doch 2 Spieler konnten sich in Lauerstellung bringen – Karl Seper sowie Szilard Palinkas fehlt jetzt nur mehr 1 Teilnahme, um das Ranking durchzumischen.
  • Johannes Petz bestätige gestern, dass seine sensationelle -8 (!!) auf 14 Bahnen bei seiner ersten Teilnahme kein Einzelfall war– und führt somit mit 2 Teilnahmen außerhalb des zählenden Rankings überlegen.
  • Hutbandit Marton Metzger und Easy Flyer Roman Katter halten mit 13 von 14 möglichen Teilnahmen den Teilnahmerekord. Sehr fleißig!

Prater Liga Score

Der Parcours im Sommer - von vielen zu Unrecht gefürchtet!
Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich sich heuer die Sonnenscheinwiese im Vergleich zum Vorjahr präsentiert. Wo vorigen Sommer die Gräser und Pflanzen in Brusthöhe wucherten, meint es die Vegetation heuer gnädig mit uns Disc Golfer – bei den regulären 14 Bahnen sollte das Thema „Scheiben verlieren im Gras“ also kein großes Thema sein – auch im Hinblick auf die kommenden Wiener Meisterschaften (Veranstalter "Golden Disc Golf Club") Ende August mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen.

Es gibt noch genügend Spieltermine, damit sich der ein oder andere, der sich durch das vorjährige hohe Gras hat abgeschrecken lassen, auch noch in die Wertung spielen kann.


Auch einen kleinen Teaser zur Birdiehunt 2015 erlaube ich mir an dieser Stelle:

Putterfly konnte den discshop.biz als Sponsor für die Birdiehunt 2015 gewinnen – und gestern schon ein frisch geschnürtes Preisepaket inklusive einem echt hochwertigen Hauptpreis entgegen nehmen - Ihr dürft gespannt sein!