Samstag, 8. April 2017

Putterfly @zweite Wiener Meisterschaft

Heute war ein besonderer Tag für die Wiener Disc Golfer, denn Johannes Petz lud zur zweiten Wiener Meisterschaft am Prater Parcours ein.

zweite Wiener Meisterschaft
RiChi beim Putt (Foto: Marcus Kauf)
Vom sportlichen her ist von Seiten Putterfly zu sagen: Wir waren dabei! :-)
3 Vereinsspieler waren vertreten, davon Matthias als einziger auch mit der Möglichkeit, Wiener Meister zu werden, da Herbert und RiChard Niederösterreicher sind.
Es war ein schöner Spieltag, das Wetter war fein und wir hatten jede Menge Gaudi.
Danke nochmal an die super Flightpartner für die super Stimmung!

Das Kurslayout zeigte sich dabei erfrischend anders - ein paar Bahnen wurden verlängert, verändert und manch eine war überhaupt neu im Gegensatz zum Standardparcours. 
Von den 13 Bahnen wurde auch eine mit einem Ass beendet - Benjamin Hofmann gelang dies bei Hole 12 (normalerweise Hole 13).

Die Körbe der ersten 7 Holes haben manch einen Spieler zur Verzweiflung gebracht - unter anderem gab es einen "Schwebeputt" - leider zählt dies jedoch nicht, und der Spieler Andreas Noack "durfte" noch einen Wurf dazuzählen - siehe Foto des Szenarios weiter unten.
Zeit, dass die Körbe ausgetauscht werden... :))

Die Sieger: 
Bei den Juniors konnte sich Jonas Neulinger den Sieg holen. Mit seinem Score hätte er in der Open Klasse ein Stechen mit Johannes Petz um den Tagessieg erreicht.

Die Damenwertung konnte Bernadette Schrenk mit einer grandiosen Aufholjagd in Runde zwei für sich entscheiden - sie kämpfe sich von Rang 3 auf den Siegerplatz vor.

Bei den Herren war der Prater fest in Hand der Gebrüder Petz: Johannes siegte vor Gerhard und ist somit Wiener Meister 2017.
Stanislaus Amann wurde Dritter. Stark!

Abgesehen davon haben ein paar Disc Golf Neulinge aufgezeigt. Echt toll, was sich da im Prater aktuell tut.

zweite Wiener Meisterschaft
Daniel und Peter Mayrhofer @Hole 2 (Foto: Marcus Kauf)

zweite Wiener Meisterschaft
Nikolaus Österreicher beim Drive Hole 12 (neues Hole; Foto: Richard)

Schwebeputt
...der Schwebeputt...
Schwebeputt
(Fotos: Marcus Kauf)