Donnerstag, 13. August 2015

Prater Liga Spieltag 17

Das Wetter hat sich in diesem Jahrhundertsommer wiedermal von seiner allerbesten Seite gezeigt. Durch die hohen Temperaturen und Windstille hatten die 19 anwesenden Spieler gestern ideale Bedingungen für einen guten Score vorgefunden.


Mit Michaela Trimmel und Simon Niederbacher sind wieder 2 Spieler mit ihrer 4. Teilnahme ins Ranking gerutscht. Michaela ist nun derzeit die einzige Frau in der Wertung.
Weiters begrüßen wir wieder 3 neue Spieler in der Liga – es gab Zuwachs bei den „Hutbanditen“ und „A spusi day“.

Erstmals gibt es eindeutige Verhältnisse in der Liga – nur 2 Spieler teilen sich einen Rang (Rainer Zeller und Markus Christian Rang 7), in den Top 5 hat sich die Situation von mehreren Zweitplatzierten nun aufgelöst: Bernd Kolmanz konnte sich auf Rang 2 spielen und Gerhard Petz hat Werner Mooshammer auf Rang 4 verwiesen. Karl Seper steht nach wie vor auf Platz 1.
Randnotiz: Karl und Werner sind derzeit auch die einzigen Spieler mit 6 oder mehr Teilnahmen, deren Ergebnisse allesamt unter Par sind.
Marton Metzger verteidigt den Award für die meisten Teilnahmen eisern – 16x von 17 Spieltagen war er dabei!

Es hat - wie immer - sehr viel Spaß gemacht! 

Da könnte man fast wehmütig werden, denn schön langsam geht die Liga auch in die Zielgerade – bereits 17 von 25 Spieltagen sind nun schon absolviert worden und ich denke, man kann über die Liga durchaus von einer Bereicherung für die Prater Spieler sprechen.

Auch die Spendenwette geht gemeinsam mit der Liga nun in sein letztes Viertel – bis inklusive Spieltag 24 habt ihr jedoch noch Gelegenheit, dafür zu sorgen, dass ich meine Wette verliere. Gestern haben auch einige wieder die Chance ergriffen und gegen eine Spende eine bunte Nase erstanden. Vielen Dank! Die Spendenbox der Prater Liga wird am vorletzen Spieltag entleert und gezählt.

Ich freue mich bereits auf ein Wiedersehen am Spieltag 18 nächste Woche und hoffe, dass es euch auch so ergeht :-)

PS: hier findet ihr alle Prater Liga Termine und sonstigen Events von Putterfly – klicke auf teilnehmen und stecke so vielleicht auch andere mit dem Disc Golf Virus an:
http://www.facebook.com/letyour.putterfly.at/events

Denn der Sport ist noch lange nicht dort angekommen, wo er hingehört! Disc Golf soll die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient.

PPS: die „Tipps & Technik“ Sektion hat ein bisschen Zuwachs bekommen. Die Basics und Kurztipps wurden erweitert – vielleicht ist ja der ein oder andere, brauchbare Tipp für dich dabei.

 In diesem Sinne – enjoy Disc Golf and let your putter fly!
Prater Disc Golf Liga
Mossi & Dossi tossing Discs