Dienstag, 28. Juni 2016

Training mit dem amtierendem Staatsmeister

Neulich war ich in Graz unterwegs und hab die Gelegenheit wahrgenommen, mit dem amtierenden Staatsmeister Otfried Derschmidt eine Runde in einem öffentliche Park zu drehen.

Dabei hat er sich auch gleich ein wenig meiner Technik angenommen und mir ein paar Verbesserungsvorschläge gezeigt. Ausgestattet mit einer High Speed Kamera hat er meine Bewegung analysiert und dabei den ein oder anderen "Fehler" entdeckt, gezeigt und gleich gemeinsam mit mir in Übungen korrigiert.

Es gibt in Österreich kaum jemand, der so ein geschultes Auge (auch ohne High Speed Kamera, die benötigt er nur, um es dem "Patienten" zu zeigen) für Technik bzw. unvorteilhafte Bewegungsmuster hat wie Otfried. Großen Dank an Otfried dafür!
Disc Golf Ausgangsstellung
Oti richtet meine Handstellung richtig ein; am Bild sieht man die optimale Ausgangsstellung vor dem Wurf.