Mittwoch, 29. Juni 2016

Diskgolf Set bei Eduscho

Bei Eduscho gibt es gerade (nur online) ein Disc Golf Set zu kaufen.
Auch wenn es für einen erfahrenen Disc Golfer keine Bedeutung haben wird und die Qualität sowohl von den Scheiben, als auch dem Korb wahrscheinlich eher bescheiden sein wird, so freue ich mich dennoch darüber, denn 
  1. weckt dies das Interesse bei einer Vielzahl an Leuten, die wir sonst wahrscheinlich gar nicht erreichen würden
  2. bedeutet dies gleichzeitig, dass der Sport nun wirklich schon im Mainstream angekommen ist und es nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis ein Parcours nach dem anderen aus dem Boden schießt.
Und deshalb macht es irgendwie auch nix, dass Disc Golf falsch geschrieben wurde. Alleine das Bewusstsein, welches dadurch geschaffen wurde, ist schon sehr wertvoll - und wer weiß, vielleicht ist unter den Käufern der nächste Staatsmeister dabei. :)