Montag, 12. September 2016

Tag des Sports 2016

Der Tag des Sports findet auch heuer wieder statt und Disc Golf ist mit an Board - und es gibt heuer ein paar erfreuliche Neuerungen bzw. Änderungen.

Aufgrund der Renovierungsarbeiten des sonst für den Tag des Sports in Wien gewählten Schauplatzes - den Heldenplatz - findet dieser heuer erstmals im Prater statt. Und zwar am 24. September ab 10 Uhr rund ums Happelstadion und somit in der Nähe des Trendsportzentrums - und damit auch unweit vom Prater Disc Golf Parcours.

Eine weitere Neuheit betrifft uns Scheibenfans: waren wir früher in Kooperation mit dem Ultimate Disc Sport auf einem gemeinsamen Stand vertreten, so darf sich Disc Golf nun erstmals über einen eigenen Stand freuen.

Der Umstand, dass sich der Prater Parcours in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsgelände befindet, lässt uns diesen für Werbezwecke perfekt nutzen - so wird unser Stand direkt beim ersten Abwurf platziert sein.
Betreut wird der Stand von der Breitensportgruppe des österreichischen Disc Golf Verbandes. 

Bei uns könnt ihr den Sport gleich direkt am Parcours testen. Jede Menge Helfer aus unterschiedlichen Bundesländern stehen uns dabei zur Seite, um Interessenten zu informieren oder gleich eine kleine Runde mit ihnen zu drehen. Wir werden Disc Golf Infofolder sowie Leihscheiben zur Verfügung stellen und wenns mit dem Strom auch wie geplant klappt, diverse Videos abspielen.

Darüber hinaus werden wir auch wieder für die Spendenwette der CliniClowns sammeln und Sticker sowie Nasen verkaufen.

Du hast Zeit und bist aktiver Spieler? Wir würden uns freuen, wenn du an dem Tag zum Parcours kommst und den Sport herzeigst bzw. dem Parcours Leben einhauchst. Auch freuen wir uns über deinen Besuch beim Infostand. 

Du bist Neuling und interessierst dich für den Scheibensport? Es gibt wohl kaum eine bessere Gelegenheit in Wien, um erste Würfe zu machen und Informationen einzuholen. Wir freuen uns auf dich! Enjoy Disc Golf and let your Putter fly! (Mehr Infos zum TdS2016 unter www.tagdessports.at)